Berufung von Juliana Marotti Großhausen auf die Professur für Rekonstruktive Zahnmedizin und Digitale Technologien an der Medizinischen Universität Graz

Wir gratulieren Frau PD Dr. med. dent. Juliana Marotti Großhausen zur Berufung auf die Professur für Rekonstruktive Zahnmedizin und Digitale Technologien an der Medizinischen Universität Graz.

Juliana absolvierte ihr Zahnmedizinstudium an der Universität São Paulo (USP) bis 2005 und schloss Ihre Spezialisierung und den Master im Januar 2009 an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik der USP ab. Anschließend promovierte sie sowohl an der USP als auch an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik der RWTH Aachen im Jahr 2012. Von 2009 bis 2010 war sie Stipendiatin des ITI (International Team for Implantology) am Katharinenhospital in Stuttgart. Von 2011 bis 2022 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik der Uniklinik der RWTH Aachen und war von 2011 bis 2012 als Gastwissenschaftlerin unseres Lehrstuhls maßgeblich an den Projekten IDA, iDentUS und ImPlanUS beteiligt. Diese Kooperation führte zu mehreren Promotionsarbeiten und Publikationen sowie schließlich im Jahr 2020 zu ihrer Habilitation mit dem Thema "Ultraschall in der Zahnmedizin“.

Auszeichnungen im Kontext der Kooperation mit unserem Lehrstuhl:

2021 Friedrich-Wilhelm-Preis, RWTH – beste Habilitation

2021 Promotionspreis Uniklinik RWTH Aachen – Luciano Praça

2017 Promotionspreis Uniklinik RWTH Aachen – Conrad Winkelmeyer

2014 Erster Platz Posterpräsentation DGPro – Habor et al.

Seit Mai 2023 ist sie unsere Kooperationspartnerin im Ultimate-Projekt (DFG) an der Klinik für Zahnärztliche Prothetik der RWTH Aachen und Gastwissenschaftlerin an unserem Lehrstuhl.

Ab April 2024 wird sie die Abteilung für Zahnerhaltung, Parodontologie und Zahnersatz an der Medizinischen Universität Graz leiten.

Wir wünschen Juliana viel Erfolg in ihrer neuen Position und freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!