Laborführung im Rahmen der Vorstellung des Master-Studiengangs Allgemeiner Maschinenbau am 20.06.2017

Auch dieses Jahr hatten interessierte Studierende wieder die Möglichkeit an einer Führung durch die Labore des Lehrstuhls teilzunehmen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zur Vorstellung der Masterstudiengänge wurde zunächst im Audimax der durch uns betreute Masterstudiengang Allgemeiner Maschinenbau und seine Spezialisierung Medizintechnik vorgestellt, bevor bei einer Laborführung aktuelle Forschungsthemen greifbar gemacht wurden. Ungefähr 40 Studierende nahmen die Möglichkeit der Führung wahr und konnten im Dialog mit Mitarbeitern aktuelle Forschungsprojekte in der Medizintechnik kennen lernen.