Lehrstuhl für Medizintechnik auch 2009 wieder beim Innovationswettbewerb Medizintechnik des BMBF erfolgreich

Bild: Preisträger des Innovationswett-bewerbes Medizintechnik 2009: (v.l.n.r.) Dr. med. Koroush Kabir, Dipl.-Ing. Robert Pikkemaat, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr. med. Steffen Leonhardt , Dipl.-Ing. Lorenz Fieten und Univ.-Prof. Dr.-Ing. Klaus Radermacher

Das Team des Lehrstuhls für Medizintechnik der RWTH Aachen (mediTEC) wurde in diesem Jahr - nach 2007 und 2008 - zum dritten Mal in Folge als Gewinner des Innovationswettbewerbes Medizintechnik des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Medizinische Informationstechnik der RWTH Aachen und der Klinik für Orthopädie und Traumatologie der Universität Bonn wurde das mediTEC-Team für das Projekt zur Regelung chirurgischer Fräsköpfe mittels elektrischer Impedanzanalyse prämiert.

Pressemitteilung

OBEN