Lehrstuhl für Medizintechnik der RWTH Aachen präsentiert neue Trends und Technologien auf der CAOS International 2012 in Seoul - ME Müller Award for Excellence in Computer Assisted Surgery geht an Prof. Radermacher

Vom 13. bis 16. Juni 2012 fand in Seoul/Korea die Jahrestagung der International Society for Computer Asssited Orthopaedic Surgery statt.

Bei dem von Prof. Branislav Jaramaz (Carnegie Mellon University Pittsburgh, USA) und Prof. Klaus Radermacher (RWTH Aachen University) organisierten Advanced Preconference Workshop on Computer Assisted Orthopaedic Surgery führten internationale Experten in das Thema ein und zeigten Ergebnisse aktueller technischer Entwicklungen und klinischer Studien. Im Abschlußvortrag stellte Prof. Radermacher aktuelle Trends und neuartige technologische Entwicklungen in der Computer Assistierten Orthopädischen Chirurgie vor.

Im Rahmen der Jahrestagung wurde Herrn Prof. Radermacher am 15. Juni 2012 der Maurice E. Müller Award for Excellence in Computer Assisted Surgery für seine langjährigen Arbeiten in diesem Bereich verliehen. Er übernahm damit als diesjähriger Preisträger auch den Vorsitz des Board of Referees. Link zur Auszeichnung.