Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt informiert sich über Innovationen in der Medizintechnik

Bundesgesundheitsministerin Ullas Schmidt besuchte am Montag, den 13. Juli 2009 das Helmholtz-Institut für Biomedizinische Technik der RWTH Aachen um sich über innovative medizintechnische Projekte zu informieren. Die Klinik für Urologie, das Institut für Kunststoffverarbeitung bzw. die Klinik für Zahnärztliche Prothetik und der Lehrstuhl für Medizintechnik der RWTH Aachen präsentierten die beiden Projekte, die beim Innovationswettbewerb Medizinzintechnik 2008 des BMBF mit dem mit 300.000 € dotierten Innovationspreis "Schlüsselexperiment" bzw. dem mit 1,2 Millionen € dotierten Innovationspreis "Transfer" prämiert worden waren.

Link auf RTL-Reportage

Kurzinformation zum IDA-Projekt