Erfolgreiche Präsentation des OrthoMIT Projektes auf der CAOS 2009 in Boston

Vom 17. - 20. Juni 2009 trafen sich in Boston wieder zahlreiche Wissenschaftler aus Technik und Medizin zur jährlichen, weltweiten Fachkonferenz für Computerunterstützte Orthopädische Chirurgie (CAOS).

Mit dabei waren auch sieben WissenschafterInnen des Lehrstuhls für Medizintechnik, die dort in Vorträgen und auf Postern ihre zumeist im Rahmen des BMBF geförderten OrthoMIT Projektes entstandenen Forschungsergebnisse präsentierten. Dr.-Ing. S. Heger wurde für seinen hervorragenden Beitrag "Optimized A-Mode ultrasound based 3D-reconstruction of intrafemoral bone cement in RTHR: Towards a miniaturized geometry scanner" mit dem Best Technical Poster Award ausgezeichnet.
In der begleitenden Industrieausstellung war der OrthMIT Verbund darüber hinaus mit einem Stand vertreten, an dem aktuelle Ergebnisse aus dem Projekt vorgestellt und angeregt mit den anderen Konferenzteilnehmern diskutiert wurden.

OBEN