OrthoMIT-Präsentation auf der BMT 2010

Die 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT) bot einen würdigen Rahmen für die Präsentation vielfältiger Ergebnisse des OrthoMIT-Projektes sowie der SOMIT-Querschnittsprojekte.

Im Konferenzzentrum Rostock-Hohe Düne wurden vom 5.-8. Oktober 2010 Demonstratoren u.a. zu modularen robotischen Unterstützungssystemen für die minimal-invasive Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenchirurgie gezeigt. Pressevertreter und Tagungsteilnehmer konnten sich auch ein umfassendes Bild über die in OrthoMIT entwickelte Integrierte Arbeitsstation für den vernetzten Operationssaal der Zukunft machen. Darüber hinaus stellten WissenschaftlerInnen des Lehrstuhls für Medizintechnik ihre Forschungsergebnisse in mehreren Konferenzvorträgen sowie im Rahmen der sehr gut besuchten SOMIT-Session vor.

OBEN