Präsentation des OrthoMIT Projektes auf der conhIT 2010 in Berlin

Vom 20.-22. April wurde das OrthoMIT-Projekt auf der conhIT in Berlin präsentiert. Im Mittelpunkt stand hierbei der Showcase zur Integration von Medizinprodukten im Operationssaal. Aber auch andere aktuelle Ergebnisse aus dem Projekt wurden vorgestellt und angeregt mit Messebesuchern diskutiert. Im Rahmen der Eröffnung der Messe besuchte Staatssekretär Kapferer sowie weitere Vertreter des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) den OrthoMIT-Stand.

Zum Thema der IT-Vernetzung im Rahmen des orthoMIT Projektes wurden Bastian Ibach, RWTH Aachen, Lehrstuhl für Medizintechnik, und Dr. Kurt Becker, Vorstand der promedtheus AG und geschäftsführender Gesellschafter der Synagon GmbH, von KrankenhausIT-TV interviewt. Den Beitrag können sie hier im Internet finden.

OBEN